Freitag, 18. März 2016

Bosch Mum5

Küchenmaschine Bosch MUM5


Details:
  • Anschlusswert: 1000 Watt
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Anzahl Schaltstufen: vier
  • Kunststoff-Rührschüssel: 3,9l max. Teigmenge 2,0 kg
  • Lieferumfang: Küchenmaschine, Mixeraufsatz Kunststoff, Raspelwendescheibe, Reibscheibe mittelfein, Rühr-/Schlagbesen, Schneidwendescheibe, Deckel, Durchlaufschnitzler, Edelstahl-Rührschüssel, Knethaken Metall, Zubehörtasche dunkelgrau, Rezept-DVD
  •  Vielseitig einsetzbar mit hochwertigem Patisserie-Set (Schlagbesen, Rührbesen, Knethaken), Durchlaufschnitzler mit 3 Scheiben zum Raspeln, Reiben, Schneiden und Mix-Aufsatz
Diese Küchenmaschine habe ich mir neu zugelegt. Sie hat einen kräftigen Motor, der für schwere Hefeteig / Brotteige etc. gut funktioniert. Sie ist recht leise und geht nach dem Ausschalten in die Ruheposition, in der man ganz leicht den Schwenkarm nach oben klappen kann und schon lässt sich das Werkzeug (Schneebesen / Knethaken etc…) leicht austauschen und säubern. Das geht auch in der Spülmaschine. Die Metallschüssel ist toll, da sich hier hygenisch Hackfleisch zubereiten lässt und auch Eischnee mit der Schüssel in den Kühlschrank gehen kann.
Die Schnitzelscheiben kommen in einer kleinen Stofftasche. Darin kann man sie Platz sparend aufbewahren! Mehr dazu beim Schnitzelwerk
Ich habe sie in vielen meiner Videos im Einsatz!
Hier geht es zu der Bosch MUM 5 für weitere Details

Praktisches Zubehör:

Eine zweite Schüssel, falls mehrere Dinge gleichzeitig gemacht werden müssen, wie z.Bsp. Eischnee, Gemüsegehobelt etc… Link
Der Fleischwolf , seitdem mache ich mein Hackfleisch selbst und spare Geld, weil ich sehe was ich verarbeite und kenne die Qualität! Link
Mit dem Spritzgebäckaufsatz bin auch ich der Weihnachtszeit schnell fertig und kann auch schwerere Teig einfach verarbeiten. Link
Die Zitruspresse benötige ich nicht, für jemanden, der gerne Saft macht ist es bestimmt sinnvoll. Doch ich trinke das zu wenig. Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen